Right-Top [Impressum-Kontakt]

Der Bildungs-Chellange ist ein Wettbewerb wo Schüler verschiedene Projekte organisieren und durchführen. Das Ziel ist es, den Schülern die Motivation am Lernen und Experimentieren zu geben. In den darauffolgenden Jahren wird es soziale oder kulturelle Projekte im Rahmen der Bildungs-Challenge geben. Näheres gibt es auf der Seite: www.bildungs-challenge.de.

Türkisch Olimpiyade

In der Türkisch Olympiade können sowohl Muttersprachler als auch Nicht-Muttersprachler ihre Türkischkenntnisse unter Beweis stellen. Wir helfen den Schülern beim Erlernen der Sprache, üben einen Gedichtvortrag oder Gesangsvortrag. 2009 haben wir mit zwei Schülern an diesem Wettbewerb teilgenommen. Einer von ihnen konnte sich für das Weltweitefinale in der Türkei qualifizieren. Dort belegte er den dritten Platz.